Welche Leistungskurse könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Wenn du gerne diskutierst, dich für Politik interessierst und wirklich was fürs Leben lernen willst würde ich dir sozi empfehlen! Macht mir persönlich immer viel Spaß und man hat wirklich nicht viel zu tun
Franz habe ich auch selbst und würde ich dir auch raten. Man macht zwar ähnliche Sachen wie in deutsch aber lang nicht so umfangreich und anspruchsvoll

Die Wahl deiner LK's hängt natürlich stark von deinem Bundesland ab ;) Prinzipiell würde ich zunächst ein Matheleistungskurs und kein Deutsch-LK empfehlen (viel weniger zu tun und du bekommst bessere Noten). Französisch und Englisch-LK sind prinzipiell möglich, allerdings darfst du dich dann auf Analysen und Interpretationen wie in Deutsch einstellen. Ist eben Ansichtssache.

Das kommt TOTAL darauf an, was DU willst und worin DU gut bist und was dich interessiert.

maryelle
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich will wissen was euch Spaß gemacht hat... einfach so aus Interesse... nur weil hier jemand sagt Chemie ist total toll nehme ich das ja nicht aitomat