Welche LEGO-Farbe kommt "Reddish Brown" am nächsten?

2 Antworten

Hier unbedingt mal Held der Steine anschreiben, der kennt sich aus oder kann dir Alternativen nennen.

https://www.held-der-steine.de/

Held der Steine GmbH

Laubestraße 26

60594 Frankfurt

info@held-der-steine.de

https://www.youtube.com/watch?v=rpAD8EanioA

Hrimthur  09.03.2025, 10:39

Der ist ein Händler aus Frankfurt... nicht die Lego Auskunft.

Nova2040  09.03.2025, 12:39
@Hrimthur

Dieser Händler ist kompetent und in jeder Hinsicht die Informationsquelle schlecht hin. Und Auskunft gibt er sicher auch.

Hrimthur  09.03.2025, 21:17
@Nova2040

Nein, gibt er nicht. Die Informationsquelle für Lego nennt sich bricklink, nicht Held der Steine Inhaber Thomas Panke...

Nova2040  09.03.2025, 21:19
@Hrimthur

Woher willst du das wissen? Vielleicht kann er es sogar besorgen.

Hrimthur  09.03.2025, 21:20
@Nova2040

Nein, kann er nicht. 😂😂

Weil der keine Einzelteile verkauft, sondern Werbung für seinen Laden durch Youtube macht und einige Sets vorstellt und das wars!

Weil ich mich mit dem Thema auskenne und du nicht. Hör auf meine Kommentare negativ zu bewerten, du hast Unrecht und kennst dich 0 aus. Wenn ich sage, dass es dieses Teil auf Bricklink gibt und man es dort kaufen kann, dann ist das die Information, die der Fragesteller braucht und nicht deine dämlichen Tipps, nur weil du irgend nen Youtuber cool findest und ihm sonst was zusprichst.

Nova2040  09.03.2025, 21:30
@Hrimthur

Du kannst es noch so oft bestreiten, aber solche Personen sind die erste Anlaufstelle für Fragen rund um LEGO. Er ist äußerst hilfsbereit und verfügt über umfassendes Fachwissen. Es scheint, als spiele hier ein gewisser Neid eine Rolle.

Hrimthur  09.03.2025, 21:51
@Nova2040

😂 Ja, das tut er, trotzdem gehst du nicht in ein Nagelstudio und fragst, ob sie dir nen roten Nagellack besorgen können, wenn du den auch einfach überall sonst kaufen kannst. Nein, das hat nichts mit Neid zu tun, sein gesamtes Fachwissen beruht auf Recherchen. Alles zum Thema Lego findet man auf bricklink, wozu er sich auch bedient und nein, der hat immer noch keinen Einzelteileshop und besorgt dir auch keine Teile oder Sets, die er selbst nicht im Laden anbietet.

Wie gesagt: Dieses Teil kostet 5 Cent bei bricklink, es gibt dieses Teil und die erste Anlaufstelle für Ersatzteile ist Bricklink, kein Händler, der irgendwo am Arsch der Welt lebt. Der würde auch nichts anderes tun, als das Teil bei Bricklink kaufen und es dem Fragesteller zusenden, das kann der auch selbst. 😂