Welche lebewesen würden einen atomkrieg überleben?

15 Antworten

Ameisen, Ratten, Kakerlaken, aber vor allem: Die Mikrobe Deinococcus radiodurans, die im Guinness-Buch der Rekorde als widerstandsfähigstes Lebewesen geführt wird: Das Bakterium, das eine rosa Farbe hat und nach verfaultem Kohl riecht, überlebt auch ein Strahlenbombardement von 15 000 Gray - also 150-mal so viel wie der Mensch

Insekten, Bakterien, Tiefseetiere, und auch Tiere an Land. Hängt auch von den Ausmaßen der Verseuchung ab.

Der Mensch würde das auch überleben! Es gibt nämlich nicht genug Atomwaffen um dem Menschen vollständig auszulöschen!

Klar viele gehen drauf und die heutige Zivilisation ist auch dahin aber es würden immer noch Menschen leben!

Alpako995  12.06.2016, 19:08

Leben schon, aber nicht überleben? Hä???

zetra  12.06.2016, 13:54

Leben schon, überleben, da bestehen Zweifel. Denk an die Nahrung, sauberes Wasser zum Beispiel. Und dann die Krankheiten durch die Strahlung wie Krebs u. A.

Was heißt überleben.. ich vermute auch manche Menschen würden zumindest noch ein paar Jahre danach Leben... aber halt langfristig niemand weil Zellen bestand Teile zerstört werden... wodurch man keine gesunden Kinder zeugen kann und evtl sogar ziemlich wahrscheinlich Krebs bekommt

MissLeMiChel  12.06.2016, 06:56

das werden wohl höchstens kleine und unkomplexe Wesen können

teddy1202  11.06.2016, 22:32

Überleben bedeutet in dem Fall mutieren. Und wenn eine Zelle mutiert, dann passt sie sich an.

Bakterien auf jeden fall