Welche Lebensmittel sollte man vermeiden um die Stimme zu schonen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie Salz !

Salz macht die Stimme rau und schädigt. Das liegt ua auch daran, das Salz immer sofort Wasser bindet und regelrecht verlangt. Es schwemmt den Körper auf, da der Körper dieses Gift immer in Lösung halten muss. Salz ist generell nicht gut, meide es so gut es geht. Die Industrie liebt Salz und auch Zucker, weil das die perfekten Suchtstoffe sind, Salz dazu haltbar macht und uns immer mehr essen lassen will...

Hier schau mal den Link. Paar Beispiele das praktisch immer Salz und Zucker drin ist, teils enorm viel. Das Zeug würde ja ohne eh nach nix schmecken und wir würden es nicht essen wollen. Ist eh nur ein Trick und vernebelt den wahren Geschmack.

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/ratgeber/Salz-in-Lebensmitteln-article454604.html

Klar uns wird natürlich die tolle Lüge verkauft, dass wir Salz unbedingt brauchen, aber in Wahrheit macht das nur krank, erzeugt Orangenhaut, macht Gefäßwände porös, die dann mit Gegenmaßnahmen reagieren und sich mehr und mehr zusetzen(schützen). Süchtig macht es eh, daher wollen wir auch immer so gerne diese Kochnahrung essen und Fertigzeug...In Wahrheit schmeckt das alles fast nach gar nix, aber durch Salz lieben wer es.. Wer kein Salz isst, hat nach wenigen Tagen bis eine Woche, eine weiche, höhre, sanftere Stimme z.B.

Also lasse Salz weg.

Vermeide auch Käse usw. da ist auch Salz drin.

Ausserdem unbedingt Schweinefleisch meiden, Hasen und Karninchenfleisch und generell Fleisch weg lassen. Auch das macht die Stimme rau, genauso wie zu starker Verzehr von Milchprodukten, wobei da die Auswirkungen nur leicht zu spüren sind bei der Stimme.

Wie es bei Teigwaren ausschaut, habe ich noch nicht überprüfen können. Habe es auch nicht unbedingt vor, denn dann müsste ich das ja essen und mich diesen Giften aussetzen. Aber eins ist natürlich klar. Im Industriebrot und Backwaren, sind natürlich immer Salz und Zucker drin...du sollst ja auch dabei bleiben und mehr wollen^^ Die müssen ja damit Geld verdienen, auch wenn sie dich damit langsam umbringen...

Grüße

EntertainerNRW  13.04.2013, 18:04

naja, man kann auch übertreiben :-)

Das ist individuell - Du musst es für Dich herausfinden.

Alkohol, Zigaretten, Milch

meinMeinung  13.04.2013, 14:31

Milch? warum wird dann bei heisserkeit milch mit honig empfohhlen?

bahor  13.04.2013, 14:41
@meinMeinung

Bei Heiserkeit vielleicht. Aber Milch verschleimt auch, deswegen ist Milch vor Reden, Diskussionen oder vorm Singen nicht empfehlenswert.

also mit dem fleisch bin ich absolut nicht einverstanden.......fleisch ist eine energie - ein guter sänger braucht energie zu singen! Pavarotti und Kallas haben nach den auftritten immer ein stake gegessen... salz gurgeln - finde ich auch nciht verkehrt...das entschleimt den mund und rachen. vor dem singen - alles was krümmel gibt (kekse, schokolade, ships usw...) lieber weg lassen - es setzt sich an den stimmbänder und stört beim singen. auch milch gibt mehr schleim honig einfach mit dem löffel essen - ganz schlecht (aber in dem tee - ist ok und gesund) vor dem singen - ein apfel oder mohrübe essen - befreit die stimmbänder und gibt energie (ohne fülle im bacuh))) meine freundin - opersängerin - hat mal gesagt - wenn man daran denkt, dass man vor dem singen kein eis essen darf - dann muss man einfach mit dem singen aufhören )))) viel spass!

Ich habe KEINE rauhe Stimme, singe an manchen Abenden bis zu 6 stunden und bis zu 80 Songs. Mir persönlich bekommt Milch nicht so gut, Schokolade, Rauchen natürlich, Süße Getränke. Um die Stimme klar zu halten trinke ich bei Auftritten Salbeitee. Gegen Überanstrengung hilft Isla Moos lutschen. Wenn du meine Stimme beurteilen willst: mein Hompage mit Video www.ma-ger.de