Welche langsamen und schönen Lieder kann man bei einer Trauerfeier zum Abschied des Verstorbenen abspielen?

Arlecchino  23.08.2021, 22:20

Welches Instrument oder welche Instrumente? Oder soll es von der Konserve kommen?

mruniverse1
Beitragsersteller

Konserve? Aus YouTube über Bluetooth. Also Musikbox an, Bluetooth an, mit der Musikbox verbinden, auf YouTube gehen und die entsprechenden Lieder abspielen.

8 Antworten

Somewhere over the rainbow

Sailing von Rod Stewart

November Rain oder Don't cry von Guns n' Roses

Wenn man die Lieblingsmusik des Verstorbenen kennt, dann wählt man daraus einige Stücke. Meine Mutter war ein großer Tschaikowskifan. Eine ihrer Lieblingsszenen war der Tanz der Odile im Schwanensee...das lief dann auf der Beerdigung.

Und ja, Odile...der schwarze Schwan, nicht die allseits bekanntere Odette...

Kommt meiner Meinung nach , auf das Alter und den musikgeschmack des verstorbenen an.

Mein Mann wollte immer metallica "nothing Else matters" und das hab ich auch spielen lassen.

SABILEIN1982  23.08.2021, 12:41

War allerdings ne langsame Version

Was würde den Verstorbenden gefallen es geht um ihn.Hatte er oder sie ein Liebslied würde das nehmen.