Welche Länder reizen euch am meisten und warum?

23 Antworten

Die USA, weil sie für mich schon immer ein aufregendes Land waren. Mit den USA verbinde ich Filme, Marken, Musikinterpreten, Lebensmittel, etc. und dazu gibt es in Amerika wunderbare Orte. Große Städte wie New York oder Los Angeles und auch einzigartige Wüsten und Schluchten. Es wäre echt toll, in den nächsten 5-10 Jahren mal rüberzufliegen.

Von den USA aus ist Kanada nicht weit, dieses Land fasziniert mich auch durch die richtig schönen Naturlandschaften und meine Lieblingssängerin kommt von dort.

Und Argentinien wäre auch ganz toll, die Fußballleidenschaft ist dort gewaltig und ein Spiel von den Boca Juniors oder von River Plate zu sehen, wäre ein Highlight.

CharliesAngel1
Fragesteller

oha ja die USA interessiert mich auch schon von klein auf Total. So viele Orte, Traditionen und Sehenswürdigkeiten. 😍

Kanada war ich schon Mal, aber bei so einem grossen Land hat man noch lange nicht alles gesehen.

CharliesAngel1
Fragesteller
@Flughafenchef

wir haben eine bekannte in Montreal, sind dann noch zu ihrer Schwester hoch nach Quebec gefahren. Leider hatten wir nicht sehr viel Zeit und konnten nicht noch mehr sehen.

Aber das Ziel ist es dieses Jahr mit meinem Freund einige Monate auf einem Bauernhof in der Provinz Saskatchewan zu arbeiten und danach einen Monat durch Kanada zu reisen. 😊

Tatsächlich die Mischung aus verschiedenen Kulturen und Landschaften.

Daher reise ich bevorzugt in Länder, die sehr anders sind als das, was ich schon kenne. Oder auch nicht zwei Urlaube hintereinander in ähnliche Länder, sondern erstmal wieder in eins was wiederum sehr anders ist. Die Länder "in der Nähe", die Kulturell ähnlich sind, streue ich dann dazwischen mit ein.

So hätte ich beispielsweise nicht Irland und Schottland oder Singapur und Hong Kong direkt hintereinander gemacht, weil sie zu ähnlich sind, sondern jeweils mit ein paar ganz anderen Ländern dazwischen. Einfach weil man dann die Unterschiede auch zwischen den ähnlichen Ländern wieder mehr wertschätzen kann statt nur zu Vergleichen.

Wobei das finale Ziel auch immer etwas an der Reisebegleitung hängt, die hat ja auch ein Wort mitzureden.

Begleite ich eine Freundin zu ihrer Familie, steht das Land eben fest egal was die letzte Reise war oder schon für danach geplant ist.

Länder über die man mehr weiß und schöne Bilder vor Augen hat, machen es natürlich einfach Interesse zu entwickeln.

Taiwan ist aktuell mein interessantestes Reiseland gewesen, wenn ich Natur, Sehenswürdigkeiten und auch das Gefühl vor Ort (z.B. auch wie gut komme ich mit Englisch zurecht) zusammenrechne. Japan, was ich im Vorfeld eher auf Platz eins gesehen habe, ist knapp dahinter gelandet. Bzw. eigentlich andersrum, Taiwan hat Japan auf Platz 1 abgelöst, ich war nämlich erst in Japan. Positiv überrascht, soviel hatte ich mich vorher nämlich nicht mit dem Land beschäftigt, bis die Reise feststand.

Offen zu sein für externe Vorschläge kann sich also lohnen, selbst wenn man schon eine eigene Reise-To-Do bzw To-See Liste im Kopf hat.

CharliesAngel1
Fragesteller

Dann hast du bestimmt schon einiged gesehen🙈

testwiegehtdas  25.01.2024, 22:22
@CharliesAngel1

Ja, ein paar habe ich schon gesehen, aber es gibt noch so viele spannende neue Länder und auch manche, die ich gerne noch mal sehen möchte, da ich z.B. nicht alle spannenden Orte gesehen habe.

Meine Eltern hatten leider kein Geld für Reisen über als ich klein war, dafür fand ich Dokus über diverse Themen wie auch fremde Länder um so spannender. Da hatte ich dann genug aufzuholen, als ich selber Geld verdient habe.

Insbesondere Regionen mit ungewohnter Küche oder Wasserqualität können reizen. Typischerweise sind Länder mit einem niedrigeren Hygienestandard oder bestimmten Arten von Lebensmitteln wie Straßenständen und ungefiltertem Wasser potenzielle Risikofaktoren. Es ist wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wie das Trinken von abgefülltem oder gekochtem Wasser, das Vermeiden von rohen oder ungewaschenen Lebensmitteln und das Einhalten von hygienischen Standards bei der Zubereitung von Speisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Hallo!

Für mich ist es ganz Skandinavien! Ich mag die Natur und die Menschen, die da wohnen, sehr gerne. Es sieht so entspannend aus, wie man dort einen Tag lebt. Man nimmt sich z. B. Zeit für eine Kaffeepause (Fika) mit Freunden, was man hier nicht tut. Das Allemansrätten finde ich auch sehr gut! Wildcampen ist somit erlaubt, was ich schon immer mal tun wollte.

Liebe Grüße

CharliesAngel1
Fragesteller

Skandinavien haben jetzt schon einige geschrieben.😊

CharliesAngel1
Fragesteller
@Bergliebhaberin

da kommen einige infrage.

Auf jeden fall die USA, Kanada, Skandinavien, Australien.

Das sind für mich einfach Länder die man gesehen haben muss. Mit ihrer Kultur Landschaften und Personen die jeweils dort leben.

Bergliebhaberin  25.01.2024, 11:55
@CharliesAngel1

Das stimmt!

Es gibt viele Länder, die ich mal bereisen möchte, allerdings steht Skandinavien ganz oben auf meiner Liste. :)

CharliesAngel1
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Ich habe auf deinem Profil gelesen, dass du dir selbst schwedisch beigebracht hast. Würdest du sagen es ist eine schwierige Sprache?

Bergliebhaberin  25.01.2024, 12:01
@CharliesAngel1

Das stimmt!

Nein, ich würde nicht behaupten, dass Schwedische eine schwierige Sprache ist. Schwedisch ist sogar sehr einfach! Manche sagen auch, dass die Sprache einfacher sei als Englisch.

Wenn ich Schwedisch und Finnisch vergleiche, dann würde ich sagen, dass Schwedisch richtig einfach ist! Aber auch im Gegensatz zu Isländisch ist Schwedisch einfach.

Die USA, Israel, Ägypten, Frankreich und Spanien. Sie reizen mich, weil sie so schön sind (gerade im Sommer für Urlaub) und man viel über Kultur und Geschichte erfahren kann.