Welche Läden haben solche Hosen die einem passen von der Länge her?

3 Antworten

Hallo Steffiblox3👋

Hosen sollte man nicht rein nach der Körpergröße kaufen, sondern auch nach der Beinlänge, denn Körpergröße bedeutet nicht nur untere Körperhälfte.

Es gibt Tabellen oder Seiten, ich stelle einen Link hinein, die können dir dabei helfen, genauer zu suchen. Manchmal und da spreche ich aus Erfahrung, ich bin nämlich nicht arg größer, ich habe auch noch Hosen aus der Jugendzeit, heißt Größen 176 und 182, die finden sich in der Kinder- und Jugendabteilung, mag sich etwas albern anhören, aber man kann ja nix für seine Körpergröße.

Hosengrößen ermitteln: Größentabelle & Anleitung. So geht’s (blitzrechner.de)

Zugegeben manchmal muss ich auch noch die ein oder andere Hose kürzen lassen, liegt aber daran, dass ich manchmal eher drauf achte, dass sie oben herum passt, statt dass sie unten an den Beinen nicht zu lang ist, das kann man hinbiegen, entweder durch umschlagen oder halt wirklich zu einem Schneider bringen, das ist es mir bei manchen Hosen einfach Wert, denn ich kaufe nicht so gern Hosen.

Ich würde dann auch einfach mal raten nicht aufs Geratewohl im Netz zu bestellen, sondern direkt vor Ort und anzuprobieren, auch die Hosenform ist wichtig, ich habe bspw. 2 verschiedene Hosenformen, die eine Straight Fit, die andere Slim Fit und wenn ich beide in Größe 38 kaufe, dann passt die Slim Fit perfekt, während die Stright Fit an den Oberschenkeln zu weit ist.

Ich bin auch 1,58 und ich hole meistens meine Hosen von Primark oder New yorker.

Meistens Größe 38 oder etwas größer, aber das weil ich dickere Oberschenkel und Hüften habe.

Achte auf die Bezeichnung "Kurzgrößen", die sind extra für kleinere Leute.