Welche Läden gibt es im KDW?

2 Antworten

Das KaDeWe IST der Laden. Er bietet aber immens viele Marken an.

Stell dir das so vor, daß es eben riesige Verkaufsflächen pro Marke gibt, die voneinander abgegrenzt sind, aber nicht zwingend mit Wänden und Türen.

Galeria Kaufhof in unvorstellbarer und unüberschaubarer Größe.

Ich bin nach eine dreiviertel Stunde geflüchtet, war mir einfach zu viel.

Goodquestion42  24.08.2017, 09:51

Na ja, so riesig sind die einzelnen Flächen für die Marken jetzt nicht... es sind halt nur viele Marken. Das Doofe an diesem Konzept ist, dass man gezwungen wird, markenorientiert einzukaufen und keine Möglichkeit hat, gezielt nach etwas zu suchen, das man braucht. Ein Irrweg, den leider auch andere Kaufhäuser eingeschlagen haben und der über kurz oder lang dazu führen wird, dass die Leute überhaupt nur noch online einkaufen. Dazu sind die meisten Sachen wirklich maßlos überteuert. Eine vernünftige Beratung bekommt man in der Whiskeyabteilung (wenn man sehr viel Geduld hat, zu warten, das jemand Zeit und Probiergläser für einen hat). Gut ist auch die Feinkostabteilung (auch wenn man noch schnell ein Urlaubsmitbringsel braucht, das so aussieht, als wäre es aus Italien oder so).