Welche Kredit/Debitkarte habt ihr?

5 Antworten

Ich habe die Consors Finanz Debitkarte mit einem bonitätsabhängigen Rahmenkredit, sowie eine Kreditkarte der Bank Norwegian.
Würde vielleicht noch eine bei der DKB oder ING Bank wollen aber weiß nicht ob sich das lohnt.

Was erhoffst du dir genau dadurch, dass es sich lohnen könnte?

Für die Karten benötigst du ein Girokonto bei der jeweiligen Bank. Hierbei auch der Hinweis, dass das einen Schufaeintrag nach sich zieht (was aber erstmal nicht negativ ist, der Score wird dennoch kurzzeitig sinken).

Sowohl die DKB als auch ING kosten dich monatlich, wenn du über 28 Jahre alt bist und keinen monatlichen Geldeingang von 700€ hast.

Bei der DKB bekommst du eine Debitkarte und kannst eine Kreditkarte für 2,49€ pro Monat dazubuchen. Bei der ING kannst du nur eine Debitkarte bekommen, eine Kreditkarte wird nicht angeboten.

Die DKB finde ich wegen der gebührenfreien weltweiten Geldabhebung und keine Fremdwährungsaufschläge interessant, das bekommst du aber auch durch deine schon vorhandene Bank Norwegian-Karte.

Welche Kredit/Debitkarte habt ihr?

Debitkarten von DKB (VISA) & C24 (MasterCard), Kreditkarte von Bank Norwegian (VISA)

Die Consors ist kein wirkliche Kreditkarte, das ist ein Rahmenkredit über den Du per Karte verfügen kannst. Der letzte Scheiß, den gerne so Möbelhändler nutzen, und selbst wenn Du zB die Küche schon voll abgezahlt hast, ist der Rahmenkredit weiter in der Schufa eingetragen, obwohl Du das Ding vielleicht gar nicht mehr nutzt.

Ich habe KK von Barclays und der Hanseatic Bank.
Beide voll okay.

maribi  09.07.2024, 15:23
Die Consors ist kein wirkliche Kreditkarte, das ist ein Rahmenkredit über den Du per Karte verfügen kannst.

Genau das hat er doch auch geschrieben 🤔

ist der Rahmenkredit weiter in der Schufa eingetragen, obwohl Du das Ding vielleicht gar nicht mehr nutzt.

Was nicht mal von Nachteil wäre. Ein eingetragener Rahmenkredit wirkt sich positiv auf den Score aus.

Habe eine Debitkarte der C24 Bank, eine Girocard der Postbank (das Konto werde ich aber auf lange Sicht auflösen), eine Debitkarte von Revolut als Zweitkonto und eine awa7 Kreditkarte.

Ich hab eine Debitkarte bei der DKB und noch eine Girocard bei der Sparkasse. Wenn die Sparkassenkarte dann aber irgendwann kostet, werde ich die los und wechsle dann vollends zur DKB, so der Plan.

Visa Gold + Normal KK von der Hausbank, Girocard demnächst mit Visa-Debit Co-Badge auch von dieser.