Welche Krankheit ist dass?

2 Antworten

Ob das nun eine gleich eine Krankheit sein soll ?

Jedenfalls hat sie eine kurze Lunte, ist schnell wütend, aggressiv, benimmt sich laut und auffällig.

Sie muss selber etwas daran ändern wollen.

Es wird ihr mit Sicherheit nicht gut gehen. Sie scheint unzufrieden mit sich selber, ihrem Leben und ihrem Umfeld.

Es wird eine Ursache, einen Auslöser für ihr Verhalten geben.

Ob das nun ein traumatisches Erlebnis ist, schlechte Erfahrungen mit Menschen allgemein, Vernachlässigung oder tatsächlich *die Pubertät* oder schlechte, mangelhafte oder gar keine Erziehung. Sie hat wohl keine Grenzen bezeigt bekommen ...

Helfen könnte das Jugendamt. Auch wenn Sie volljährig ist. Sie helfen auch jungen Erwachsenen bis 25......Familien in Krisensituationen.

Klicke mal auf die blaue Schrift

https://www.unterstuetzung-die-ankommt.de/de/das-sind-wir/unsere-aufgaben/

Deine Tante kann sich beraten lassen bei:

Die Nummer gegen Kummer ist das größte telefonische Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern in Deutschland. Es ist anonym und kostenlos.

Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, sich überfordert oder hilflos fühlen, dann unterstützen Sie die speziell ausgebildeten Beraterinnen und Berater der Nummer gegen Kummer. Egal, worum es geht, ob bei Erziehungsproblemen, Schwierigkeiten in der Schule, Familienkrisen, Sucht oder Internet-Gefahren.

Für Eltern und andere Erwachsene, die sich um Kinder sorgen: 0800 111 0 550

  • Montag bis Freitag: 9 bis 17 UhrDienstag und Donnerstag: 9 bis 19 Uhr

Deine Cousine dann hier:

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

Naja, gibt verschiedenes.

ADHS könnte zu solchen Symptomen führen. Oder APS. Oder anderes.

Müsste ein psychater schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie