Welche Kraft benötige ich,um eine Tafel Schokolade mit der Masse von 100 g zu heben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraft [N] = Masse [kg] mal Beschleunigung [m/s²]

Ist also sehr einfach auszurechnen.

es kommt drauf an, auf welchem Planeten du bist (wenn's um die physikalische Kraft geht) ... für 100g ist das so ungefähr 1N bei uns

die mentale Kraft ist aber auch nicht zu unterschätzen... du musst dich nämlich zuerst motivieren, das zu tun... und je nach dem hast du auch überhaupt keine Lust die zu heben, sondern nur auszupacken und zu essen... diese Kraft braucht's dann auch noch... und die kann schon recht gross sein

F= m*g = 0.1kg* 10m/s^2= 1N