Welche kostenlosen spiele kann ich auf dem PC spielen?

3 Antworten

Steam, epic games etc sind launcher und keine simulatoren. Über welche man ein Spiel spielen kann. Je nach dem in welchem store du das Spiel kaufst, bzw ein gratis game runter lädst, kannst du es über diesen spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

AlryFireBlade  12.06.2024, 17:55

Nein auch das stimmt nicht. Steam und Co sind Internet-Vertriebsplattform.

Keine Simulatoren, sondern Launchern. Simulator ist was komplett anderes. Aber nein, anders findet man nicht immer gute gratis Spiele(vermutlich die beliebten wie Genshin Impact brauchen auch einen Launcher). Vlt auf Gamejolt oder Itch.io, das sind aber nur Indie Games

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

AlryFireBlade  12.06.2024, 17:55

Nein auch das stimmt nicht. Steam und Co sind Internet-Vertriebsplattform.

MagicBoss812  12.06.2024, 19:57
@AlryFireBlade

Ok, dann meine ich das. Das meint auch der Fragestller ganz wohl. Macht das nun einen Unterschied oder ein Weltuntergang, wenn ich das mit Launcher verwechselt habe?

AlryFireBlade  12.06.2024, 20:14
@MagicBoss812

Du hast den Fragesteller korrigiert mit einer Falschen Korrektur. Wenn ich deine Falsche Korrektur nun korrigiere ist das plötzlich unnötig. Wo ist den da jetzt die Logik? xD

Einfach mal googln hilft. Den musste halt nur wissen, was dir zusagt.
Achja und Steam und Co sind Internet-Vertriebsplattform und keine Launcher.

Auch wenn sich das bei sowas wie dem Battle.net Client etwas vermischt.