Welche kostenlose DAW für Anfänger?

2 Antworten

Die eigentlich bekannteste kostenlose DAW ist Audacity ... das Programm kann zumindest im Einsteigerbereich alles, was man braucht um sich da einzuarbeiten. Grösster Vorteil: es gibt massenweise YouTube-Tutorials dazu, die man sich anschauen kann.

Gruss

LennartAppel
Beitragsersteller

Hab ich mir gerade mal runtergehen. Funktioniert.

Danke!

DonCredo  22.08.2024, 20:08
@LennartAppel

Viel Erfolg und lass Dich nicht entmutigen. Man muss in das Thema etwas Zeit und "Try and Error" investieren, aber dann kommen durchaus passable Ergebnisse raus. Gruss

Für einfache Aufnahme und Bearbeitung genügt schon Audacity. Eine DAW kann schnell frustrierend sein, da man sich erst die Funktionen erschließen muß bevor man wirklich Ergebnisse sieht bzw hört.

DonCredo  22.08.2024, 20:06

Absolut richtig ... über den Berg muss man. 🤷‍♂️