Welche kostenlose Alternative zu Wattpad ist die beste?

3 Antworten

Belletristica ist mein Persönlicher Favorit. Die Plattform ist Optisch wunderschön und die Nutzer sind deutlich älter als auf Wattpad. Dementsprechend ist die durchschnittliche Geschichte dort von höherer Qualität. (Jedenfals habe ich noch keine xreader 1d entführungs-Adoptions Geschichte gefunden)

Wenn du aber für Fanficons auf Watty warst, würde ich dir Ao3 empfehlen. Das Tag System ist sehr viel besser als auf Wattpad und man findet zu jedem Fandom irgendwas. Ich nutze die Plattform überwiegend auf Englisch und weiß nciht wie Aktiv die Deutsche Community ist, wenn du also nicht gerne auf Englisch liest, könntest du es mit Fanfiction.de versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Fanfiction. de. Das liegt aber auch daran das ich sonst keine andere Seite kenne.

Ich sehe da auch nur Belletristica als bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung