Welche Kopfhörer sind am wenigsten schädlich für das Ohr?

2 Antworten

Das ist eigentlich nicht groß unterschiedlich, es kommt einfach auf die Lautstärke an mit der du hörst.

Allerdings sind Over Ear Kopfhörer angenehmer zu tragen.

Sony Over Ear sind empfehlenswert, die haben auch gutes ANC, also blenden aktiv Geräusche aus. Die Sony WH100XM sind beliebt. Durch ANC ist es vielleicht auch angenehmer leiser Musik zu hören, da du die Musik durch weniger Umgebungsgeräusche ja auch besser leiser hören kannst.

Klar, so was wie AirPods Max kannst du auch kaufen, sind halt sehr teuer.

Jeder Kopfhörer schädigt dein Gehör, wenn du zu laut Musik hörst... egal ob in oder over ear

Dina1012
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon bewusst, unterschiede wird es ja trotzdem geben

WaryPuppy  30.08.2024, 11:11
@Dina1012

nein. das hängt einzig und alleine von der lautstärke ab.. logischerweise!