Welche Konsole für Anime Games?

10 Antworten

Es kommt auf deinen Geschmack an. Bei der Vita gibt's aber wirklich das meiste, leider muss man die meisten games auf Englisch aus dem Ausland importieren lassen :(

bei ps4 gibt es die meisten Anime games(glaub ich bin nicht sicher) haben leider nur englische untertitel aber manche auch deutsche

Also die Xbox Konsolen keinesfalls, da die eher für den westlichen Markt relevant sind. Wobei es auf der 360 echt ein paar richtig starke RPGs gegeben hat. Wenn man japanische Rollenspiele mag, hat man wahrscheinlich auf den Playstation Konsolen den größten Output. Ich muss sagen, ich fühlte mich besonders zu Zeiten der PS2 verdammt gut versorgt, was japanische Spiele angeht. Aber ich denke rein von der Menge an Anime-orientierten Spielen kann man auf der Ps3 heute sogar noch weit mehr bekommen als auf der Ps4. Wenn man alleine schaut, wieviele Titel die Firma Nippon Ichi veröffentlicht hat, kreist einem der Schädel. Dennoch muss ich aber sagen, dass die Qualität der Spiele auf der Ps2 durchschnittlich deutlich höher war, als jener auf der Ps3. Das ist aber natürlich nur gemessen am Standard der Zeit. Titel wie aus der Yakuza Reihe zum Beispiel sind egal wo sie erscheinen immer hochwertig.

Es kommt ganz drauf an, was für Spiele zu spielen willst ... Dir bringt ne PSVita recht wenig, wenn du zB Valkyria Chronicles spielen willst.

Dann am besten den pc benutzen und dort fan games spielen oder halt normale anime games ansonsten würde ich dir eine ps 4 mit j-stars victory empfehlen