Welche Konsole findet ihr besser Xbox series x oder ps5?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Xbox series x 58%
Ps5 42%

8 Antworten

Xbox series x

Hey :)

Das Versus-Event schlicht hin. Was ist besser? Xbox oder Playstation?

Das leigt vielmehr im Auge des betrachters,. als in den tatsächlcihen Fakten.
Denn technisch gesehen lassen sich beide Konsolen sehen.

Zudem es auch immer ein Vergleich auf Augenhöhe ist.
Natürlich schneiden auf der Xbox bzw. PS5 das ein oder andere Spiel besser ab ..
Aber Leistungstechnisch .. sind beide Konsolen Top.

Ich würde es dann eher Anhand deines persönlichen Empfindens sowie Freundeskreis festmachen.
Also was fidnest du besser?
Was haben deine Freunde?

Wenn es ein Pro Kontra geben soll ...
Dann wirds schwierig.. denn ich finde beide Konsolen haben Vor und Nachteile..
in Summe bleibt aber ein kleiner Xbox "Vorteil" übrig .. meiner Meinung nach

das Abo.

Xbox Live ist aufs Jahr gesehen günstiger als das Pendant von Sony...

als Direkten Vergleich habe ich hier Xbox Ultimate mit Sony's Premium Abo verglichen.
Und das was da Ultimate bietet (mit EA-Play, Play Everywhere und dem Gamepass) kann Sony nicht schlagen.
Vor allem der Gamepass ist für "viel Spieler" einfach Top.

wenn es dir also um laufende Kosten geht ist man mit dem Xbox Abo besser dran.

auch weil es viele GaaS Titel auf Xbox seite gibt (Game as a Service) was bedeutet, dass die Spiele lange Supported werden und es regelmäßig Content Erweiterungen gibt (Forza Horizon 5 zum bsp.)

da bleibt eigentlich nur noch die Frage offen ... "Was hälst du von Sonys Exklusiv-Titel?"

viele machen es anhand er Exklusiv Spiele wie The Last of Us, GOd of War, Final Fantasy fest .. ob sie zur Xbox oder zur PS5 greifen.

ich bin von PS4 auf XSX gewechselt .. und bereue es keineswegs.
Generell hatte ich bis zur Aktuellen Gen immer beide Konsolen zu hause,..
Seit XSX hat sich das aber soweit geändert .. das ich mir keine PS5 geholt habe .. und mir auch in Zukunft keine kaufen werde.

Durch den Gamepass (mit EA-Play) habe ich ohnehin die meisten Spiele im Abo bereits bezahlt.
Und das was Exklusiv kommt und mich interessiert gibt es auch noch für die PS4 ... daher ist eine PS5 in meinem Fall nicht notwednig.
wie sieht es da bei dir aus?

also 2 Fragen die du näher betrachten solltest.

laufende Kosten? Xbox Live oder Ps+? (wobei die "teuersten" abo-Modelle jeweils im Vergleich auf seiten Xbox mehr Preis/Leistung haben und man insgesammt auch günstiger kommt)

und

Wie wichtig sind mir die Playstation Exklusiven Titel`?

in relation zu
wie wichtig sind mir die Xbox Exklusiven Titel ? (Forza, bald Starflied ...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
Xbox series x

Ich hatte früher eig immer die jeweilige Playsi gehabt. PS3 und 4 hatte ich mir dann auch eher aus gewohnheit geholt, aber dann irgendwie kaum genutzt da es kaum Spiele gab die mich gereizt haben.

Vor 3-4 Jahren habe ich mich dann mal mit der Xbox auseinander gesetzt und gemerkt, dass die Abwärtskompatibilität und der Gamepass schon sehr nice sind.

Habe dann meine PS4 verkauft und mir die One geholt und aktuell habe ich auch die Series X und bin damit sehr zufrieden.

Xbox series x

Ich mochte Xbox bereits vorher lieber, durch Starfield wird der Abstand für mich wohl stark vergrößert.

Xbox series x

Xbox Series x

  • minimal bessere Grafik
  • xbox Game pass
  • spiele die du dir für die xbox kaufst kannst du auf dem pc in der xbox Game bar spielen falls das Spiel diese Funktion unterstützt
Ps5

War schon immer bei Sony, was Konsolen angeht.

Für die Sachen von Microsoft habe ich einen PC.

LG.