Was ist eure Meinung besser die Xbox series x oder die ps5 und warum?

Xsx 61%
Ps5 39%

31 Stimmen

7 Antworten

Ps5

Das ist echt Geschmackssache. Ich persönlich mochte ab der Ps4 Ära eher die Sony-Reihe, weil ich die Exklusivtitel besser finde. Man sollte es also eher daran festmachen und natürlich, was die Freunde so haben. Aber heut zu Tage ist ja Crossplay schon fast Standard. Also eher an den Titeln festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xsx

Nackte Technische Daten kann man in Vergleich nicht schön reden

Und da ich beide habe kann ich dir auch bestätigen das die Gesamt Leistung der Box besser ist

Allerdings hat die Ps5 den besseren Controller (erstmalig übrigens das hie die Playstation vorn liegt)

Ambiramus  29.12.2021, 15:28
Allerdings hat die Ps5 den besseren Controller (erstmalig übrigens das hie die Playstation vorn liegt)

Aber auch nur was die Funktionalität bzw. die Dualsense funktion angeht ^^ finde der Xbox Controller ist vom handling her immer noch deutlich angenehmer.

Aber ist auch geschmackssache.

Pialesb29  29.12.2021, 15:56
@Ambiramus

Nöö ist er nicht ich hab beide Konsolen und dieses mal hat Sony ganz klar gewonnen auch was die Ergonomie betrifft

Allerdings war das auch keine Microsoft hat auser einen zusätzlichen Knopf und ein Paar raue fläschen quasy nix geändert

Ambiramus  29.12.2021, 15:58
@Pialesb29
Nöö ist er nicht ich hab beide Konsolen und dieses mal hat Sony ganz klar gewonnen auch was die Ergonomie betrifft

Ansichtssache. Hatte beide Controller in der Hand und find den Xbox controller wesentlich angenehmer in den Händen.

Pialesb29  29.12.2021, 16:27
@Ambiramus

Bis ende der Ps4 ära hätte ich dir zugestimmt aber jetzt sind die Karten eben neu gemischt

Und gute ergonomie ist mir durch aus wichtig da ich diese Controller Oft viele STD am Stück halten muß

Das war früher mit den Box Controller angenehmer jetzt eben mit den PS

Dafür hat MS diesmal das Deutlich geilere Wireless Headset was in gegensatz zum Pulse 3D auch keinen Dongle braucht

Ambiramus  29.12.2021, 16:28
@Pialesb29

WIe gesagt ist halt Ansichtssache. Der PS5 controller finde ich liegt besser in der hand als der PS4 controller. Aber den der Xbox finde ich immer noch besser.

RainOne101  29.12.2021, 15:27

Ich finde den PS Controller überhaupt nicht gut wegen der Anordnungen der Sticks, auch wenn die neuen Schultertasten ein besseres Feedback geben sollen. Ich bin nie mit den Sticks der PS Controller warm geworden.

Xsx

Besser worin ? Leistung ist die Xbox nachweislich einen kleinen Ticken besser.

Der Rest ist Geschmackssache.

Da ich die Sony Exklusiven spiele nicht so mag, und der Gamepass und die Abwärtskompatibilität der Xbox schon echt geil sind, finde ich persönlich die Xbox deutlich attraktiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Von Experte Ambiramus bestätigt
Xsx

Also meiner Meinung nach ist die xbox die bessere was auch ganz klar technisch auch bestätigt wird die xbox series x ist besser als die PlayStation 5

aber so einen großen Unterschied gibt es bei den technischen daten nicht die xbox ich sozusagen einen ticken besser

Hier hast du das wichtigste

die 1tb sind aber nicht komplett da, da natürlich auch die software was verbraucht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spiele und Gaming, Konsolen, Xbox)

Benedikt789  29.12.2021, 15:46

Eine schöne Grafik, was diese außen vor lässt sind aber die Bandbreite der SSD (PS5 mehr als doppelt so schnell) und die Anbindung des RAMs (XBox 10GB schnell, 6GB langsam; PS5 16GB mittelschnell)

NicoL57  14.08.2021, 10:28

Noch eins der xbox gamepass ist nur noch ein zusatz weshalb ich die xbox series x auch benutze

Einfach top spiele monatlich kommen neue dazu und alte werden aussortiert

Ps5

Finde die Spiele dort bei weitem besser. Und der Controller ist es auch.