Welche Komponisten mögt Ihr?

8 Antworten

Ich mag alte, wie auch zeitgenössische Komponisten.
Was ich weniger mag sind zahnlose Komponisten wie Hans Zimmer oder John Williams. Sie sind berühmt, aber irgendwie langweilen sie mich, ihre Musik ist zu eingängig, zu gewöhnlich.

Meine Lieblingskomponisten von gestern:
Purcel, Bach, Chopin, Satie,

Zeitgenössische:
Nicholas Lens, Heiner Goebbels, Bruno Coulais, Hector Zazou, Moondog, Thierry Zaboitzeff , Zbigniew Preisner, Fazil Say.

https://www.youtube.com/watch?v=gYtybgToH2Q&list=RDgYtybgToH2Q&start_radio=1&rv=gYtybgToH2Q&t=2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

David Wise, Hans Zimmer und Kevin Schröder. Ich mag die Musik von denen und weiß das sie gut im Sounddesign sind.

Sie persönlich sind mir egal. Ich halte aber viel von diesen Persönlichkeiten.

Der beste Komponist ist aber der, der die Popkornpackung spielen kann. Ein tolles Instrument. Nein im ernst!

Über einen Sampler geht das 😂

  • Giuseppe Verdi
  • Ennio Morricone
  • Ludwig van Beethoven
  • Wolfgang Amadeus Mozart
  • Edvard Grieg
  • Carl Orff

Es gibt aber noch viele Andere die ich mag aber das sind meine liebsten Komponisten.

John Williams (wegen Star Wars) und Hans Zimmer (ebenso Legende)

Moltke66
Beitragsersteller

Ich liebe Star Wars.