welche Komponenten für meinen neuen PC?

2 Antworten

und zu klein wie möglich sein (Micro atx?)

Mini ITX!

So klein wie möglich wäre wohl das Velka 3, das wird dann aber problematisch mit deiner GPU und der CPU Kühlung.

Da würde ich dann eher zu einem DanCase C4 oder einem Sliger SM570 greifen.

Da passt dann auch die gewünschte AIO rein ... Welche auch nötig wäre um die CPU in solch einem kleinen Gehäuse zu kühlen.

Außerdem müsstest du darauf achten ein SFX Netzteil zu kaufen, Corsair hat da echt gute mit 80+ Platinum.

Damit du Mal eine Idee für die Dimensionen eines Sliger SM570 bekommst:

Bild zum Beitrag

Ganz außen links, neben den Kopfhörern, das ist mein PC in einem Sliger SM570

 - (Gaming PC, Mainboard, AMD)

XxRoxetteXx
Beitragsersteller

Okay, dann wäre vielleicht das kleinste Gehäuse doch etwas zu klein? Da ich ja gerne ein Glasgehäuse hätte, um etwas reinzuschauen und um die LCD Anzeige des AIO zu sehen und die RGB Beleuchtung darin aber ansonsten danke für den Hinweis von dem Netzteil

Krabat693  21.07.2023, 12:19
@XxRoxetteXx

Das Sliger gibt's auch mit Fenstern zum reinschauen, bzw sind auch die Ventilierten Seitenpanels die ich nutze offen genug um von der Seite rein schauen und die Beleuchtung bewundern zu können.

Hat der Fernseher eine 4k Auflösung? Dann solltest du dir vielleicht überlegen eine bessere Grafikkarte zuzulegen. Ansonsten sieht alles andere gut aus hardwaretechnisch.

XxRoxetteXx
Beitragsersteller

Ich glaube nicht aber doofe Frage, wie kann ich das herausfinden?

Buffes  21.07.2023, 12:11
@XxRoxetteXx

Hinter dem Fernseher sollte eine Modellnummer stehen. Google die einfach und schau ob der TV 4k fähig ist.

Wenn sie ohnehin kein 4K kann dann reicht die Grafikkarte locker aus

XxRoxetteXx
Beitragsersteller
@Buffes

Danke, habe gerade nachgeschaut und das hat er nicht. Es handelt sich hierbei um ein Samsung UES5NU80097 XZ0 und laut einer Website sollte nur 1920x1080p haben mit 60 Hz Wiederholungsfrequenz obwohl ich dabei denke, dass schnelle Bewegungen dann nicht so flüssig rüber kommen als bei einem Monitor?