Welche Kleidung zum Bewerbungsgespräch für einen Aushilfsjob beim Marktkauf?

5 Antworten

Zum Bewerbungsgespräch immer eine Stufe besser als die angestellten alltäglich tragen.

Es muss nicht Armani oder mit Krawatte sein aber:

  • keine Turnschuhe => Schwarze 15 € Deichmann Treter reichen aber
  • keine Jeans => Es muss nicht der Anzug sein aber ne Schwarze Hose ist da schon passender
  • kein T-Shirt/Polo => Ein Hemd mit oder ohne Sakko, wenn die angestellten z.B. auch Hemden Tragen natürlich mit.

Immer Anzug. Sollte es Dienstkleidung geben die nicht so elegant ist, wird man sie dir geben. Da du den Job aber noch nicht hast, zieh einen Anzug an.

Außerdem vermitteln Anzüge Freude, sie sind wie das Äquivalent zu einem Kinderlächeln.

Schlichte schöne Hosen, (dunkle) und ein schönes Hemd am besten in grau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Jeans ( ohne Löcher ) und ein Poloshirt

Zieh dich doch ganz schlicht an Jeans , Oberteil