Welche Kleidung trägt man als Gast auf dem Standesamt?

3 Antworten

Auf gar keinen Fall auf demselben feierlichen Niveau wie das Brautpaar, weil man diesem sonst die Show stehlen würde, sondern eine Stufe darunter. Also als Mann keinen dunkeln Anzug, sondern Business-Kleidung.

Kommt drauf an - gibt es Wünsche?

Meine Eltern waren mit uns auf dem Standesamt - sie waren die einzigen Gäste und hatten festliche Sachen an, aber normale.

Ordentlich, nicht zu festlich. Kommt auch ein bisschen auf die Gegend an