Welche Kleidung für die Elbphilharmonie in Hamburg?

2 Antworten

Es gibt keinen Dresscode mehr, aber das heisst nicht, dass man in richtig mieser Kleidung nicht trotzdem negativ auffällt. Die meisten Leute ziehen sich etwas hübscher an, als wenn sie beim Strandspaziergang wären.

Guten Morgen, auch wenn es keinen Dresscode gibt sollte es schon etwas eleganterer Kleindung sein, lieben Gruß

Lukas1990
Beitragsersteller

Wenn die Kleidung wirklich elegant(er) sein SOLL, warum erlassen sie dann keinen Dresscode? Ist das nicht ein Widerspruch? Ich verstehe den nicht vorhandenen Dresscode so, dass legere Kleidung sogar ausdrücklich ERWÜNSCHT ist.

Tarniabur  03.08.2024, 09:28
@Lukas1990

Du ganz legere gehen aber nicht in Sandalen und kurze Hosen - elegant bedeutet dass sich etwas von der Freizeitkleidung absetzt

steefi  03.08.2024, 09:29
@Lukas1990

Du brauchst nicht in Anzug oder Kleid zu kommen, wirst Dich aber mit Deinen kaputten Jeans und Löchern in der Strumpfhose dort nicht wohlfühlen.