welche kleidung als tourist in australien?
Ich erfuelle mir naechste woche meinen kindheitstraum und fliege nach down under juhuuu. Jetzt sitze ich aber in einer zwickmuehle. Was nehme ich an kleidung mit? Mir gehts vorallem um die hosen. Ich bin hauptsaechlich direkt an der ostkueste unterwegs. Kurze hosen oder eher jeans. Ich hab so oder so beides mit, aber von dem einem das gebraucht wird dann eher mehr. Sind lange jeans nicht zu heiss? Wiederum aber wandere ich viel und da si d jeans zwecks schlangen wohl besser oder? Auch bei een schuhen bin ich unsicher....ich habe hohe cowboystiefel die ich anziehen wollte. Wird zwar heiss drin aber sie si d echt bequem und vor allem bissfest. Meine mitoesterreicher raten mir aber zu trekkingschuhen die nur ueber die knoechel gehen (stiefel gehen ueber die ganze wade) nur waren die noch nie in australien. Wie ihr seht bin ich verwirrt gg. Was ist wohl das bessere outfit?
4 Antworten
Es kommt drauf an, wo Du hinfliegst und was Du unternehmen willst. Außerdem kannst Du alles, was Du evtl. noch brauchst in Australien kaufen.
Cowboystiefel machen allerdings wenig Sinn und kosten nur unnötiges Gewicht im Koffer. . Gute Wanderschuhe oder die in Australien beliebten Workingboots von welcher Marke auch immer, sind sehr viel besser.
Wo an der Ostkueste?
Wenn Du im Norden unterwegs bist brauchst Du hauptsaechlich kurze Hosen, 1 Jeans wuerde ich trotzdem einpacken fuer abends, trecking schuhe besser wenn Du wandern gehst - aber bitte vorher einlaufen.
Wenn Du auch im Sueden - Sydney und suedlicher - unterwegs bist kann ne 2. Jeans nicht schaden
Ich war 5 Mal überall in Australien und hatte immer nur eins an Shorts shorts Shorts und zwar so kurz wie möglich getragen habe ich nur Flipflops und ich habe nicht einmal eine lebendige Schlange gesehen Also viel spass

Cowboystiefel brauchst du eher nicht, die Australier selber tragen am liebsten Reiterboots (knöchelhoch). http://www.blundstone.com/ Ausserdem sind Klamotten wie Shorts und Shirts da nicht wirklich teuer, falls du also noch was brauchst, kannst du es auch dort kaufen. Und giftige Schlangen wirst du beim Wandern vermutlich nicht antreffen, wenn du dich vernünftig verhältst (also nicht leise durchs Gebüsch schleichst sonden auf Wegen bleibst und laut stampfst.) VIIIEL Spaß!
Wenn du dir die Schuhe drüben kaufst, wirst du sie vermutlich billiger bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit den Red Back Schuhen. Die sind sehr stabil und günstiger als Blundstone.