Welche Katzen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Luchs 36%
Leopard/Schneeleopard 18%
Puma/Kuguar/Berglöwe 18%
Löwe 9%
Gepard 9%
Panther 9%
Tiger 0%

2 Antworten

Leopard/Schneeleopard

Ich finde Leoparde sind unglaublich interessante und wunderschöne Tiere. Wenn ich ein Tier auswählen müsste, das ich sein will, dann würde ich entweder Leopard oder Schwertwal nehmen :)

Übrigens kurze Anmerkung: Panther sind auch Leoparde. Sie sind lediglich Leoparde, deren Fell schwarz ist. Und ein Schneeleopard ist eine eigene Art, und keine Unterart der Leoparde :)

Luchs

Luchse sind nicht so groß, dass sie zur Gefahr werden, aber auch nicht so sehr klein wie Hauskatzen.