Welche Kampfsportart hat Van Damme trainiert?

2 Antworten

Also das, was er nach außen vorgeben will, läuft unter dem Namen Karate. Aber bitte orientiere dich bei der Wahl der Kampfsportart nicht an dem, was du in den Filmen siehst. Dabei handelt es sich um choreografierte Kämpfe/ Kampfszenen, die sich nicht eindeutig auf eine Kampfsportart festlegen lassen. Da kommen Elemente unterschiedlicher asiatischer Sportarten drin vor.

Aber seine "Grundausbildung" war Karate.

Wiki kaputt?

Zitat:

Als Van Damme elf Jahre alt war, brachte ihn sein Vater zu dem Karatetrainer Claude Goetz. Er betrieb auch Bodybuilding und erhielt eine Ballett-Ausbildung.

Van Damme wurde bereits mit neunzehn Jahren Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association. Er trägt den schwarzen Gürtel.

GoldDRoger
Beitragsersteller

ne wiki ist in ordung aber da gibts einige sachen das nicht im wiki steht karate triebt er  ballet hat er auch getrieben  aber ich glaube er hat kickboxen und karate gemischt gehabt und auserdem hatte er ja nen film kickboxer