Welche Kaminbausätze könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Guten Tag, wir haben uns vor ein paar Monaten uns auch einen Bausatz gekauft und haben uns nach vorherigeriger Suche für ein Model von Haas+Sohn entschieden. https://www.aa-shop24.de/haas-sohn-kaminbausatz-elsass-7-kw-ofen-kamin.html Ich hatte vorher ein paar bedenken, ob ich das überhaupt alleine bewerkstelligen kann, aber ich habe es ohne Probleme hinbekommen und auch unser Schornsteinfeger hat alles ohne Beanstandung abgenommen. Wir haben uns vorher auch mit ihm Abgestimmt, ob unser alter Schornstein überhaubt noch geeignet ist und was wir beachten müssen, alle anderen Fragen konnten wir super über die Servicehotline klären. Eine weitere Kaufentscheidung für mich ist allerdings auch bekannter Hersteller gewesen und ich konnte dadurch auch Erfahrungsberichte schneller finden.

Hallo Jaegermeister67,

du hast Recht mit der Vermutung. Der Heizeinsatz ist das Herstück einer modernen Feuerstellle. Mit ihm steht und fällt der Feuerspaß. An moderne Heizeinsätze werden vielfältige Anforderungen gestellt. Es gilt die gesetzlichen Anforderungen der BImSchV zu erfüllen. Möglichst wenig Brennstoff bei maximaler Energieausbeute werden heute ebenso erwartet, wie ein möglichst hoher Strahlungswärmeanteil. In diesem Zusammenhang solltest du dir die Hark ECOplus-Technologie mal anschauen. Die Technik erfüllt genau die vorhergenannten Kritieren.

Für die Verkleidung stehen dir unendlich viele Möglichkeiten offen. Angefangen von der Kachelverkleidung über Naturstein bis hin zur modernen Betonoptik kannst Bausätze in jeder größe und Form bei Hark finden. Hark hat vor mehr als 40 Jahren begonnen die Modulbauweise für den Kaminbau zu perfektionieren.

Besonders einfach und schnell lassen sich die Kamine aus der Studioserie aufbauen.

Schau dir einfach mal das Video an: http://youtu.be/SNXMMJLmvAg

Hark Studiokamin - Bausatz in Sichtbetonoptik - (Haus, Kamin, Hark)

Jaegermeister67
Beitragsersteller

Danke für die promte Antwort und welch ein Zufall,am Donnerstag war ein Harkvertreter bei uns im Haus.Wir haben uns für einen Kamin der Hark Studio Serie mit Eco-Plus technologie entschieden :-)

Harkkamine  02.03.2015, 09:57
@Jaegermeister67

Hallo Jaegermeister67,

schön zu hören, dass dich ein Hark-Produkt überzeugen konnte. Solltest du Fragen haben oder Infos benötigen, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Michael Kozlowski (Hark GmbH & Co. KG)

Haas & Sohn hat gute Kaminbausätze! Die gibbet z.B. bei: www. kaminkassette.ruhr :)

 - (Haus, Kamin, Hark)