Türgriff Hark Kaminofen ?
Habe einen Hark Kaminofen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber diese SCH... Türgriff Schraube löst sich ständig. Hat jemand einen Tip wie man dieses Problem dauerhaft beseitigen kann.
4 Antworten
Hallo AllesWissenWill,
es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit dem Türgriff hast. Normalerweise ist die Mutter mit Schraubensicherungsmittel "Endfest" fixiert.
Das Gewinde würde ich nicht zur Schraubensicherung beschädigen. Alternativ gibt es Kupfermuttern (Auto-/ Motorradzubehör, Auspuff) die selbstsichernd sind. Normale selbstsichernde Muttern gehen leider nicht. Der Kunststoff würde einfach schmelzen.
Viele Grüße
Michael Kozlowski
(Hark GmbH & Co. KG)
Gib der Schraube, nachdem du sie ausgebaut hast, einen kleinen Schlag mit dem Hammer auf das Gewinde. Dann wieder festdrehen. Damit dürfte sich das erledigt haben.
Aber nicht das Gewinde total zerklopfen!!!!
Das geht aus der Anzeige leider nicht hervor. Ansonsten empfehle ich dir LOCTITE 278 oder LOCTITE 272. Die sind auf jeden Fall Hochtemperaturbeständig.
Lege einen Federring oder Zahnscheibe drunter.
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich aber schon gemacht, klappt leider auch nicht.Beim dauernden öffnen löst sie sich immer wieder.
Dann klebe die Schraube mit "Loctite" oder "UHU Plus endfest 300" ein, müsste trotz hoher Temperaturen halten.
Ist das Zeug Hochtemperatur beständig