Welche Kamera und welches Objektiv für make up short clips in high quality?
Hi,
als content creator bin ich gerade auf der Suche nach einer Kamera und einem objektiv. Ich hab mich ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und mich informiert welche Technik denn andere creator verwenden. Ich bin jetzt auf die Sony Alpha 7c gestoßen mit dem Objektiv Tamron 28-75 mm. Allerdings sind die beiden in Kombination total teuer als Anfänger. Ich möchte aber ungern auf das Tamron Objektiv verzichten da ich nur gutes darüber gelesen habe.
dennoch brauche ich eine Kombination die wirklich nah Aufnahmen filmt die hoch qualitativ sind ( make up content ).
wisst ihr welche Kameras sich dafür ebenfalls eignen könnten ?
1 Antwort
Wenns unbedingt genau das Objektiv sein muss, dann bleibt dir nur Sony. Es gibt nicht nur dieses einzige Objektiv, was gute Qualität liefert. Und man braucht auch nicht unbedingt ne Vollformat für bissl Youtube Makeup-Tutorials. Kümmer dich besser erst mal um gutes Licht und guten Ton, dann bekommst du selbst mit nem Handy ansprechende Videos hin.
Weiß ja nicht was du ausgeben wolltest, wenn du die A7C erwähnst, aber man findet auch unter 1000€ gute Kameras für Videocontent. Zum Beispiel:
Canon EOS R50 schwarz Body ab € 719,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sony ZV-E10 Body ab € 592,34 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Als Objektiv an Canon könntest du dir das Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM schwarz ab € 799,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland adaptieren. Findet man gebraucht schon um die 300-400€.