Welche Kamera habt ihr?

und wie viel hat sie gekostet?

27 Antworten

Ich habe eine Lumix G91. Hat um die 900,- € gekostet, ohne Objektiv (Objektive hatte ich schon).

Davor habe ich viele Jahre mit der winzigen Lumix GM1 geknipst.

Ich mag dieses System und komm damit irgendwie am besten zurecht.

Aktuell EOS R, EOS 6D, EOS M50

Die EOS R hat damals 2000€ gekostet, die 6D ~1400€ und die M50 hatte ich glaube ich für ~500€ ergattert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
  • Fuji X-T10 mit Standart Obejktiv = 600€
  • Fuji X-T20 mit Standart Objektiv gebraucht = 400€
  • Fuji X-T2 mit Zoom Objektiv XF 50-140 =1.600€
  • Canon EOS 60D damals =900€
  • Canon EOS 7 DMark II =1.300€
  • Fuji X-100F = 1100€
  • Fuji X-E2 = 600€
  • Panasonic Lumix LX7 = 550€
  • Panasonic Limuc LX3 = 150€ gebraucht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eos R ~ 1900€ und eine Sony A6000 ~ 450€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Sind die Bilder besser als ein Iphone 12 Pro Max? Also merkt man da Unterschiede?

sgtepic  23.05.2021, 18:13
@toomuchmoon5

Definitiv. Also bei der eos r in Verbindung mit einem guten Objektiv merkst du da sehr wohl große Unterschiede, vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen

Instax mini 11

Preis weiß ich nicht