Welche Kamera (Camcorder oder DSLR) für Bastel Videos in der Werkstatt?

1 Antwort

Hi, die meisten DSLR's tun sich beim Fokussieren während der Aufnahme sehr schwer. Mit einem günstigen Camcorder hast Du solche Probleme nicht. Auch wenn du mit einer Hand filmen willst, wie die andere Hand etwas macht, wird der Camcorder dabei wesentlich besser in der Hand liegen als eine DSLR.

Beispiel: Sony HDR-CX240E. Die Bildqualität wird mit der EOS nicht mithalten können, aber möglicherweise für Bastel-Tutorials ausreichen. Einen Mikro-Eingang hat diese Kamera nicht. Für den Ton müsste man dann also z.B. ein Zoom H2N dazu nehmen. Beides zusammen würde die 300€ allerdings leicht überschreiten.

Mitruel
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Der Sony war noch nicht auf meinem Radar. Hatte die Canon Legria mal in Erwägung gezogen....Die Legria HF R606. Was hälst du von der?

NWSProd  13.12.2015, 13:17
@Mitruel

Die Legria habe ich noch nicht in der Hand gehabt, dürfte aber ziemlich ähnlich zur Sony sein. Am besten mal im Laden beide ausprobieren und Probeaufnahmen machen. Wäre auch am Ergebnis interessiert :)