Welche Kamera?

1 Antwort

Ist relativ gehopst wie gehippelt. Keine der beiden Kameras wird dir ein sonderlich besseres Video liefern als die andere. Nimm sie vielleicht einfach mal beide im Geschäft in die Hand.

Die Canon hat der Sony voraus, dass sie einen elektronischen Sucher und einen vollwertigen Touchscreen bietet - und zudem auch etwas besser ausgestattet ist (z.B. für Videobereich interessant: eine Lens Breathing Korrektur, sowie Fahrzeug-Tracking, ebenfalls höhere LCD Auflösung). Die Sony kann kein einziges Menü über Touch steuern, aber sie hat als herausragende Features ein besseres Mikro und ein paar Vlogging-Features wie Produkt-Präsentationsmodus und Haut-Weichzeichner. Zudem kann man Gyrodaten der Kamera verwenden, um Videos in der Nachbearbeitung besser zu stabilisieren. (Die R50 nutzt kameraintern Gyrodaten zur Stabilisierung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Cozyvocal
Beitragsersteller

Danke für die Info. Welche Kamera würdest du sonst noch empfehlen? Eine unter 1000 Euro.