Welche Kabel/Adapter wären optimal, um mein E-Piano mit meinem PC (für Musiksoftware) zu verbinden?

Ergänzung: Die zur Verfügung stehenden Anschlüsse am Mainboard.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du vorhast sind zwei paar Schuhe. Du kannst einfach deinen Ton von EPiano aufnehmen, dazu brauchst du einfach einen Audiokabel große Klinke Stereo auf kleine Klinke Stereo. (in der Hoffnung, dass das Mainboard einen Stereo Eingang hat, sonst wird es nur Mono...). Das zweite ist eben diese MIDI-Verbindung. Diese überträgt nur Noten Daten. Das kannst du einfach mit einem USB-Kabel machen, die richtige Software vorausgesetzt.