Welche Jobs können ex Häftlinge machen?

4 Antworten

Wenn man Resozialisierung nachweisen kann und nicht grade seine Straftaten bei der Arbeit begangen hat (zb sexueller Übergriff auf ein Kind als Grundschullehrer*in, Fotos von nackten Patienten als Pfleger*in...), dann ist das Feld ziemlich offen. Solange du offen damit umgehst und zeigst, dass du das hinter dir lassen konntest, musst du dich nicht auf solche Arbeiten beschränken. Ich mein, wenn du dich als geborenen Hausmeister siehst, dann will ich dir das natürlich nicht absprechen.

Diese Frage läßt sich leider nicht so oberflächlich & allgemein beantworten, denn jeder Verurteilung zu einer aktenkundigen Strafsache lief individuell auch immer ein individuelles Tatvorverhalten nebst Kontaktkreisverhalten voraus.

So gut wie alles außer spezielle wie z.b. Sicherheitsmann. Sei einfach ehrlich von Anfang an.

Im prinzip Alle je nach Ausbildungsstand ..