Welche Jacken braucht man wirklich?

8 Antworten

Habt ihr 10 Jacken im Kleiderschrank?

Viel mehr. Ich denke es werden insgesamt wohl um die 30 evtl. auch mehr sein. Sollte schließlich immer zum Outfit oder Anlass passen. Dann kommen etliche Sport, Outdoor und Winterjacken sowie Mäntel dazu.

Aber genau genommen würden es auch 4 oder 5 tun. Je nach Jahreszeit und Zweck. Früher hatte man schließlich auch nicht mehr, wahrscheinlich sogar weniger. Da hat es eine für Werkstag und eine für Sonntag oder besondere Anlässe gegeben. Heute ist das natürlich anders.

Nein, keine 10. Ich brauch eine regendichte Outdoor-Jacke, für seltene Business-Termine einen Sakko (sieht bei mir aus wie aus grauem Wildleder, ist aber künstlich), einen Anzug für feierliche Termine und die Motorradjacke. Eine ältere Motorradjacke heb ich auf, für den Fall dass ich mal jemanden mitnehme. Was ich niemals anziehen werde ist etwas so seniles wie eine Strickjacke.

Ja hab schon viel Kleidung.

ich denke das brauchst du:

  1. winterjacke
  2. übergangsjacke
  3. regenjacke
  4. schicke Jacke für besondere Anlässe

von den genannten Sachen würde ich jeweils 2 unterschiedliche holen, damit genug Abwechslung da ist

Nein,

ich habe keine 10 Jacken in meinem Kleiderschränken! Bei mir sind es wesentlich mehr! Ich habe Jacken in den unterschiedlichsten Farben, in variationsreichen Stoffen, für jede Jahreszeit und jeden Anlass! Sei dies für private Treffen, im Beruf, zu festlichen Anlässen, fürs Restaurant, oder ins Theater oder Museum oder auch einfach zu meinen langen Waldläufen.

Es dürften inzwischen schon einige Dutzend sein, die da inzwischen zusammenge-kommen sind! Es dürften so um die 40 Jacken sein. Und da sind auch alte und edle Stücke darunter, wie eine superschöne Lederjacke, die ich natrülich nicht ausmustere, nur weil sie ein gewisses Alter hat, aber noch top aussieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Nein nicht das ich wüsste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung