Welche ist deine Lieblingsküche, und warum magst du sie so gerne?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute bürgerliche und bäuerliche Küche.

Ich mag es einfach und lecker.

Ich esse gerne Fleisch und liebe braune Soße.

Bei mir kann es nicht genug Soße geben.

Ich mag Kartoffeln, Klöße und manchmal Knödel.

Natürlich esse ich auch Nudeln und Reis.

Es gibt auch Tage, da ist mir eher der Appetit nach Fisch. Dann hole ich mir die abgepackten Forellen aus dem Aldi und lege sie in einer Herdschale auf Butterscheiben. Gewürzt mit Dill und Vegeta. Zugedeckt eine halbe Stunde garen und mit normalen Salzkartoffeln essen. Auch sehr lecker.

Meine Mutter hatte immer so gekocht und es hatte immer gut geschmeckt. Das habe ich mir früher schnell abgeschaut von ihr.

Bei mir ganz klar die thailändische Küche. Müsste ich es weiter spezifizieren, dann wäre es diejenige aus dem Norden des Landes.

Ich liebe die Vielfallt der Geschmäcker bei der gleichzeitigen einfachen Zubereitung und ich mag die Tatsache, dass dort Lebensmittel in ihrer Gänze verwendet werden und beispielsweise beim Fleisch nicht nur das Filet rausgeschnitten wird.

Ich bin aus meinem Elternhaus schon sehr von der klassisch Deutschen Küche geprägt. Heute gibt es beispielsweise Erbseneintopf mit Bockwurst. Das ist einfach Kindheit pur und ohne Ende lecker. Ich mag zwar auch die Italienische Küche generell sehr gerne, aber die Deutsche Küche ist bei mir klarer Favorit. Da kommen bei mir einfach die meisten Emotionen beim Essen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

Grundsätzlich finde ich viele Küchen sehr interessant und liebe die Vielfalt unserer Welt.

Derzeit schätze ich gerade die argentinische Küche. 😊

Küchen von Bulthaup sind so das beste was es gibt. Allerdings sündhaft teuer. Zeitloses Design und viele Innovative Ideen.