Welche Interessen sollte man im Tierhandel haben?

2 Antworten

Von Experten Gordonsetter132 und Jassy1603 bestätigt

Wenn du beim fressnapf arbeiten möchtest, stehen die Tiere an letzter Stelle, jmd kauft ein zu kleinen käfig und 2 Kaninchen? Du kannst ein größeren käfig anbieten, aber kein Käfig den man beim fressnapf und Co kaufen kann ist groß genug für diese Tiere, du kannst aber als Verkäufer auch nicht sagen dass sie keinen käfig bei euch kaufen sollen, das würde deinem arbeitergeber nicht sonderlich gefallen. Das ist jetzt mal so ein kleiner Teil.

Also wenn man tierlieb ist, arbeitet man icht in einem zoofachhandel, denn da ist das tierleid groß.

Katta11  02.06.2022, 22:28

In den allermeisten Fressnapffilialen werden keine Tiere verkauft. Kleine Käfige leider schon.

Nathi4424  02.06.2022, 22:46
@Katta11

Ich kenne zumindest einen der Tiere verkauft, oder waren es 2? bei einem bin ich mir jetzt nicht sicher. Früher gab es keinen Fressnapf MIT Tieren, aber auch der Fressnapf will sich jetzt eine goldene Nase mit den Tieren verdienen.

Katta11  02.06.2022, 23:32
@Nathi4424

Ich kenne keinen mit Tieren, und bei uns gibts die massenweise. Dafür kenn ich Gartencenter, die auch Tiere verkaufen - das ist fast noch schlimmer.

Tja nun... deine Interessen halt. Woher sollen wir wissen was dich interessiert? 😁

Zu viel Tierliebe solltest du nicht mitbringen, denn in erster Linie ist Fressnapf ein Wirtschaftsunternehmen und will Gewinn machen. Auch mit Produkten die überflüssig sind oder gar nicht artgerecht. Und Tiere pflegen wirst du in den wenigsten Filialen, die meisten verkaufen keine Tiere mehr.