Welche Instrumente für Blues?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blues ... Gitarre, das einzig Wahre

Hör mal in Stücke von Muddy Waters oder John Lee Hocker rein, das gibt dir ein Gefühl dafür

Jadedragon  27.02.2019, 12:58

Wenn Du es etwas härter magst: Gary Moore hatte auch einige schöne Bluesstücke im Repertoire

05Ghosthunter
Beitragsersteller
@Jadedragon

Vielen Dank für den Tipp Muddy Waters und John Lee Hocker. Das hat mich ein gutes Stück weiter gebracht

Jadedragon  27.02.2019, 16:06
@05Ghosthunter

gern - speziell bum bum bum bum von John Lee H. ist in meinen AUgen einfach genial

05Ghosthunter
Beitragsersteller
@Jadedragon

da gebe ich dir recht, bin dadurch ein kleiner Fan vom ihm gworden

Also Klassischerweise würde ich Blues Gitarre, Bass, Schlagzeug, Mundharmonika und ggf. Piano zuordnen.

Wenn die Antwort auch etwas spät kommt, vielleicht kann ich anderen damit helfen: Die Blues Harp hat ihren Namen nicht einfach nur zum Spaß

05Ghosthunter
Beitragsersteller

Auch wenn die Antwort spät kam.

Trotzdem danke für die Antwort :)

Die Mundharmonika ist das bekannteste Instrument im Blues. Dann Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug.