Welche Independent Wrestling Ligen sind sehenswert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal. Im Grunde kann man sagen, dass alle Indies irgendwo sehenswert sind, da jede Liga ihre eigene Fanbase hat und sich dieser entsprechend anpasst. Wenn man ein wenig sucht, findet man was für sich. Ich selbst bevorzuge die deutschen Indies wenn ich live in der Halle bin, die Erfahrung ist einfach durch keinen DVD-Abend zu toppen. Hier habe ich bereits folgende deutsche Ligen live gesehen: wXw, NEW, GWP, GHW, ACW, EWP, GSW, DWA, PWF. Zudem noch PWH aus den Niederlanden und EWA aus Österreich... Plane dieses Jahr noch WrestlingKult, GWF, cOw und NSW mitzunehmen, damit ich mich im nächsten Jahr noch im Norden Deutschlands austoben kann. :)

Wo Events stattfinden findest du in diesem Thread oder direkt in deren Forum, da es die wohl größte Eurowrestling-Community im deutschsprachigen Raum ist: http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=98339

Solltest du dich nicht trauen, zu deutschen Events zu fahren o. ä., kleine Indy-Kunde für Neulinge international: Stehst du auf Hard-Hitting und generell sehr gutes Wrestling, bist du bei NJPW (New Japan) zuhause. Stehst du auf Highflying, empfehle ich dir PWG, möchtest du eine Wrestling-Serie ala HBO-Style gucken, dann probiere Lucha Underground aus, geht es dir um das reine Wrestlingprodukt, dann check mal ROH aus, gefallen dir Masken im Wrestling --> AAA, CMLL usw., möchtest du sehen wie sich Monster ala Power Rangers in einem Ring zwischen Miniatur-Gebäuden bekämpfen, dann schau Kaiju Big Battel. Es ist wirklich für jeden was dabei, wenn man etwas sucht. Natürlich ist es nicht ganz so bequem zu finden wie bei WWE. Und wenn du erstmal klein anfangen willst, schau einfach NXT, immer noch WWE-Produkt, aber immerhin WWE-Produkt in gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Gibt einige Möglichkeiten, Lucha Underground wie genannt wurde is ne starke Liga
NJPW/ROH mag ich persönlich zwar nicht weil es da kaum storys gibt und es nur um die matches geht - man kann es bei NJPW World schauen; quasi das Network von New Japan
Impact Wrestling verfolge ich selbst; allerdings nur die Highlights auf YouTube
Wo man das ganz schauen kann weiß ich nicht

Im deutschen Fernsehen läuft nur WWE.

Lucha Undergrounds, NXT (natürlich nicht komplett independent), WCPW! Ring of Honor.

Lucha Underground (Tele5) ist sehr unterhaltsam.

full254  12.02.2018, 19:10

Lucha Underground läuft doch nicht mehr auf Tele5?

Probiere es doch mal mit deutschem Wrestling vor Ort

Mellow748
Beitragsersteller

Wohne leider am Arsch der Welt :D