Welche Horrorgestalt bzw. Horrorfigur in Gruselfilmen oder Gruselhörspielen fandet ihr damals und/oder auch heute am am gruselig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gruselig finde ich heutzutage keine mehr. Anfangs fand ich ES oder einige Szenen bei poltergeist unheimlich aber als ich mir poltergeist noch einmal als Erwachsener angeguckt habe erkannte ich wie durchgeknallt der eigentlich ist.

Als jüngeres Kind hatte ich mal Angst vor einer Hexe bei der Serie shakka Zulu. Das ist kein wirkliche horrorserie aber ich war 6 als ich das gesehen habe und da hat mit diese hexe Angst gemacht

Für mich sind Filme wie der Exorzist, the Nun conjouring 2 und so einige andere an vielen Stellen eher lächerlich und unfreiwillig komisch als gruselig.

Hallo,

Reverend Kane aus Poltergeist 2 hat mir als Kind schlaflose Nächte bereitet. Und wegen meines ersten Dracula Hörspiels hab ich mit Schal um den Hals geschlafen.

Gruss - Robert

Ich fand als Kind Rascar Capac in Tim und Struppi / Die sieben Kristallkugeln gruselig. Lange vor meinen ersten Horrorfilmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Angst, Horror)

Mama

Ich bin eigentlich nicht übertrieben schreckhaft und mit der Zeit kennt man ja auch die ganzen Methoden des Horrorfilms, aber diese Figur hat mich tatsächlich erschreckt.