Welche höhe für den spiegeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Höher 50%
Tiefer 50%

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Tiefer

Es geht doch auch um einen Tisch an dem sich geschminkt wird. Also den Spiegel auf Sitzhöhe niedrig platzieren

Margita1881  26.12.2023, 12:42

Genauso würde ich ihn auch aufhängen.

Tiefer

Abgesehen davon, dass er auch optisch tiefer harmonischer aussieht, wirsst du ihn tiefer viel öfter gebrauchen. Wenn du im Sitzen reinschauen kannst, siehst du nicht nur dich selbst, sondern es wird auch das Zimmer hinter dir gespiegelt, was dein Blickfeld erheblich erweitert. Dann hast du quasi ein "Fenster" vor dir statt eine Wand.

Ich finde die Höhe wie auf dem 1. Bild sieht eigentlich gut aus .Aber das ist so anhand von einem Foto auch ein bisschen schwierig festzustellen.

Höher

Auf jeden Fall höher. Das zweite ist viel zu tief😅