Welche hobbies findet ihr komisch?

5 Antworten

Leute die Cumjars haben im schlimmsten Falle noch mit Animefigure die wie Kinder aussehem, wenn ihr nicht wisst was das ist oder es aussieht seid froh. Googlen auf eigene Gefahr.

Ich finde nur selten Hobbys per se komisch. Manchmal kann es sein, dass jemand etwas mag oder tut, was für mich im ersten Moment merkwürdig klingt. Aber wenn er es dann erklärt, was dahintersteckt oder warum ihm das gefällt, macht es oft sehr viel mehr Sinn.

Auch Hobbys sind ja Ausdruck der Persönlichkeit. Und es ist sicher weniger komisch, wenn jemand - sagen wir mal - gebrauchte Kondome sammelt und die alle schön an einer Wäscheleine mit Wäscheklammern aufreiht (wahrscheinlich mit Datum und Uhrzeit der Verwendung), weil er ein Spassvogel ist und sich deswegen scheckig lacht, als wenn jemand - sagen wir mal - Schmetterlinge sammelt, weil es ihm eine sadistische Freude macht, Insekten aufzuspiessen und womöglich sabbernd zusieht, wie sie dabei verenden.

Im ersten Fall klingts zuerst wild, aber wenn es das ein lustiger Typ ist, lacht man vielleicht auch. Der zweite Fall klingt nach einem "normalen" Hobby, aber wenn man hört, was dahintersteckt, ist es plötzlich doch eher unheimlich und verstörend...

Ich finde deinen Namen komisch, es gibt keine komischen Hobbys finde ich

WolfTikaani  03.04.2024, 14:36

Der Name ist wirklich komisch

eine freundin von mir sammelt fuß und fingernägel. finde ich echt seltsam. eine andere sammelt leere klorollen, das finde ich dagegen noch okay, weil damit könnte man im zweifel noch etwas basteln.

Hobbyhorsing (no hate)