Welche Hausschuhe soll ich mir kaufen, die linken oder die rechten?

10 Antworten

links sind gemütlicher wenn sie eingetragen sind, rechts sind praktisch für z.b. schwimmen gehen (wozu sie meiner erfahrung nach auch gemacht sind)

Geeignet gegen kalte füße sind beide nicht.

derNeueAlte
Beitragsersteller

ich glab die rechten trockenen auch schneller, wenn sie nass werden

jort93  24.04.2019, 00:33
@derNeueAlte

Was machst du denn mit Hausschuhen dass die Nass werden?

derNeueAlte
Beitragsersteller
@jort93

mich nach dem Duschen reinstellen z.B. oder beim Putzen/Wischen anziehen

Hausschuhe im Frühling? Die brauchst du doch allerhöchstens im Winter wenn überhaupt😘

Natürlich die Birkenstock.

Aufgrund des Hochwertigen Korkbettes passt sich die Sandale schon nach kurzer Zeit optimal an die Individuelle Form der Füße an, wodurch ein unvergleichliches Tragegefühl entsteht. Durch das Atmungaktive Rindleder kann Schweiẞ vom Fuß abtransportiert werden ,was ein einzigartiges Fußklima ermöglicht. Mithilfe der hochwertigen aus Edelstahl gefertigten Dornschnallen lässt sich die Sandale hervorragend an die jeweilige Spannhöhe des Trägers anpassen und garantiert somit ein unvergleichliches Tragegefühl. Die Rutschhemmende Gummisohle bietet zudem jederzeit eine sicheren halt.

Das ist meine Meinung dazu.

Das sind keine "Hausschuhe" das rechte sind Badelatschen und das linke sind normale ( Arizona) Birkenstock Sandalen mit denen man im Sommer herumläuft..

Hausschuhe sind Schuhe, die man nur Zuhause trägt und die man dort trägt um Fussboden und Teppiche zu schonen...

https://www.japanwelt.de/media/image/bacinas-herren-hausschuhe-hellgrau-paar-jw18274.jpg

https://www.bader.de/celum/celum_assets/2016HK1_0296200FS_18_699796_jpg_1_local_l_rd_local_l_rd.jpg/hausschuhe-hausschuh-mit-reinem-schurwollfutter-farbe-grau-schwarz-groesse-048.jpg

https://www.duden.de/_media_/full/H/Hausschuh-201020337693.jpg

T3Fahrer  24.04.2019, 00:37

Die Birkenstocks kannst du durchaus als Hausschuhe tragen, tue ich seit Jahren!

Leestigter  24.04.2019, 06:19
@T3Fahrer

Damit flätzt du dich mit angezogenern Füssen auf der Couch?

Oder läufst wenn du von draussen reinkommst über den Hochloorteppich im Schlafzimmer?

Oder trägst die eingetretenen Sterinchen auf den Laminat platt?

Würde ich nicht machen. - aber jeder wie er will.

Strassenschuhe - Hausschuhe. So sollte es einem eigentlich schon als Kind begebracht werden..

T3Fahrer  18.12.2019, 21:40
@Leestigter

Ich trage Arizonas seit Jahren als reine Hausschuhe und dann selbstverständlich auch auf dem Teppich. Auf der Couch mit hochgelegten Füßen gehören Schuhe abgelegt - egal welche - so sollte es einem eigentlich schon als Kind beigebracht werden...

Leestigter  18.12.2019, 22:11
@T3Fahrer

Nein, meine Hüttenschuhe mit Ledersohle darf ich auch auf der Couch tragen...

Hypothalamus88  22.01.2020, 20:04
@Leestigter

Ok, mir wäre es peinlich, wenn mich Freunde darin sehen würden.

Aber jeder nach seinem Geschmack.

Leestigter  22.01.2020, 20:50
@Hypothalamus88

Wenn man Freunde hat, die auf sowas (also Schein) mehr Wert legen als auf Sein, dann OK - Ist bei mir nicht so..

Hypothalamus88  22.01.2020, 20:52
@Leestigter

Erinnern mich ein wenig an die Puschen meines Großvaters (95).

Aber du musst dich darin wohlfühlen.

Hypothalamus88  22.01.2020, 21:19
@Leestigter

Na ja, 40 Euro spricht noch nicht für Qualität.

Meine Marke beginnt in besserer Ausführung so ab 70 Euro.

Leestigter  22.01.2020, 21:26
@Hypothalamus88

Ich will darin nicht begraben werden, muss nur ein bis 2 Jahre halten, dann in die Tonne und was Neues..

Ich trage Birkenstock Arizona auch als Hausschuhe. Adiletten sind für mich Badelatschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung