Welche hardware brauch ich noch?

3 Antworten

  • Ein Mini ITX Mainboard
  • Dazu passende CPU die sich auch mit einem entsprechend kleinen CPU Kühler kühlen lässt
  • Einen passenden kleinen CPU Kühler
  • M.2 SSD
  • SFX Netzteil
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

burio
Beitragsersteller

Vielen lieben dank mein lieber

Die Grafikkarte würde ich mir nicht antun.

Google einfach mal nach Microsoft Recall ,dann wirst verstehen das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Microsoft Windows noch Existiert ,oder willst allen ernstes ein Gläserner User sein ? Du hast Jetzt schon egal ob Win 10 oder 11 keine Privatspäher mehr. Dank der Spyware allein die jetzt schon in Windows Existiert dein PC System bremst und auch nicht selten dir in Spielen Probleme macht.

Hersteller Nvidia macht dir da ein Strich durch die Rechnung sofern du dann dir überlegst auf eine Linux Distribution zu Wechseln. Nvidia hat vor einiger Zeit an Linus Torwalds ( Ur Vater und Pate von Linux ) einen Modifizierten Linux Kernel geschickt wie sie das sehen damit sie Ihre Nvidia Treiber damit nutzen können. Er war so Schockiert das er nur eine Antwort drauf kannte :

https://www.youtube.com/watch?v=OF_5EKNX0Eg

Mittlerweile hat Nvidia zwar Kooperation angekündigt aber bis das Wirkung Zeigt vergehen mindestens 12 oder mehr Monate.

Bis dahin würdest nur auf einfache Open Source Treiber Arbeiten müssen da selbst die Hersteller eigenen Treiber für Linux zu Nvidia Grottenschlecht sind.

Mit einer AMD Grafikkarte wärest du besser aufgestellt. AMD kooperiert schon länger mit Linux und deren Entwickler zusammen. Daher sind die Treiber wesentlich besser und machen weniger Probleme als die HW von Nvidia.

Das also mal vorweg als info.

Was dein Case angeht , so schau im Beiliegenden Informationsmaterial nach welcher Mainboard Form Faktor passt. An diesem Orientiere dich beim Zusammenstellen deiner Komponeten . Die Specs kannst auch beim Hersteller abrufen um zu sehen was passt was nicht. Aber auch hier ein Tip an dich , Setze auf AMD. am 15 August sind die neuen 9XXX Flaggschiffe von AMD draußen. Zur Zeit gibt es nur wenige Anwendungen die AVX512 Unterstützen. Alle AMD Ryzen bis zur 7XXX können dies nicht. Die 9XXX Modelle von AMD Ryzen können dies. Noch dazu sollen sie die neuesten Zen Kerne ( Zen 5/5c) Besizten und auf 4nm Gefertigt sein.

Case,gpu

Cpu,ram,psu,HDD/SSD, Mainboard, lüfter

Natürlich Mainboard und psu in der Größe vom case holen