Welche Handy Marke die nicht all zu teuer ist, ist empfehlenswert?

7 Antworten

ich finde Motorola bietet einiges fürs Geld, aber da wird dir jeder eine andere Marke nennen

Es kommt natürlich darauf an, was du mit nicht-allzu-teuer meinst.

Bei Geräten zwischen 250 - 300 Euro, hat Xiaomi aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis (siehe z.B. Poco Reihe). Wichtig ist darauf zu achten, dass eine möglichst aktuelle Android Version installiert ist (ab Android 12), damit man das Gerät bzw. die Apps ein paar Jahre weiter nutzen kann.

Einige Geräte haben, seit sie auf dem Markt erschienen sind, auch ein Upgrade auf eine neuere Android-Version bekommen. So wird das Poco X3 Pro z.B. mit dem veralteten Android 9 oder 10 verkauft. Es hat aber schon längst ein Upgrade auf Android 12 bekommen.

Bei einem Budget unter 200 Euro, gäbe es z.B. die Wiko U-Reihe. Oder andere Geräte, in der gleichen Preisklasse, von Motorola oder Nokia.

Ab dem zweiten Weihnachtstag bis Silvester lohnt es sich auch die Preisentwicklung auf Amazon zu beobachten. Die letzten Jahre waren zu dieser Zeit einige ausgewählte Smartphones, für wenige Tage, im Preis reduziert. Ob es dieses Jahr auch so sein wird, lässt sich schlecht voraussagen. Auch die Smartphones sind in den letzten Monaten teurer geworden.

Es gibt viele Handy-Marken, die preisgünstige und dennoch hochwertige Handys anbieten. Einige empfehlenswerte Marken, die für ihre gute Leistung und ihren günstigen Preis bekannt sind, sind:

  • Xiaomi: Xiaomi ist eine chinesische Marke, die für ihre leistungsstarken und dennoch erschwinglichen Handys bekannt ist. Sie bieten eine große Auswahl an Modellen in verschiedenen Preiskategorien an, von Einsteiger-Handys bis hin zu Flaggschiff-Modellen.
  • Realme: Realme ist eine Tochtermarke von Oppo und bietet ebenfalls leistungsstarke und erschwingliche Handys an. Sie haben eine breite Palette von Modellen, die für verschiedene Nutzerbedürfnisse und Budgets geeignet sind.
  • Motorola: Motorola ist eine amerikanische Marke, die für ihre robusten und langlebigen Handys bekannt ist. Sie bieten eine gute Auswahl an günstigen und mittelpreisigen Handys an, die für die meisten Nutzer geeignet sind.
  • Nokia: Nokia ist eine finnische Marke, die für ihre zuverlässigen und langlebigen Handys bekannt ist. Sie bieten eine Vielzahl von Einsteiger-Handys und mittelpreisigen Modellen an, die für die meisten Nutzer geeignet sind.

Beachten Sie, dass die Auswahl der besten Handy-Marke für Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget immer von individuellen Faktoren abhängen kann. Es empfiehlt sich daher, vor dem Kauf verschiedene Modelle und Marken zu vergleichen und die Bewertungen und Meinungen von Nutzern zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen.

Simp4Misato  09.12.2022, 13:34

Bis auf nokia kann ich dem nur bestimmen.

Hatte zuletzt deren teuerstes feature Handy und es war einfach nut eine Anmutung.

Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis ist Xiaomi. Ich selbst nutze ein Xiaomi Mi 10T Lite, das ich für 230€ gekauft habe, vor etwa 3 Jahren.

davidhistory
Beitragsersteller

Super. Dankeschön auch für den Tipp.