Welche Handpuppe ist zum Bauchreden am besten geeignet?
2 Antworten
Völlig egal. Du kannst ne Socke sprechen lassen. DU musst was können.
Es gibt gute Handpuppen aus den USA. Folkmanis heißt die Firma.
Zum üben brauchst du nichts. Deine Hand kannst du nackt auf und zuklappen. Wichtig ist die Sprechtechnik.
Dazu brauche ich auch irgendeinen Text, mit dem ich üben kann. Wenn man das bewusst macht, wie z.b beim Handpuppe üben, fällt mir kein ausreichender Text ein.
Dann erzähle ein Märchen oder lies Zeitung vor. Üben ist üben. Da geht es um Technik. 🤦♀️ guck halt was die Profis machen.
Ja genau, stimmt auch wieder. Vielen Dank. Märchen sind sicherlich lang genug dafür. Natürlich dann mehrere Märchen, das bringt noch mehr Übung.
Jörg Jará gefällt mir da am besten.
Eine Handpuppe allein macht dich nicht zum Bauchredner, denn bauchreden tut ja der Mensch, also du, wenn du es kannst. Kannst du es?
Die Puppe sollte so konstruiert sein, dass sich ihr Mund bzw. ihr Maul und vielleicht auch noch die Augen bewegen lassen.
Ich hatte vor einigen Wochen spaßeshalber ausprobiert, ob ich Bauchreden kann. Das hat auf Anhieb sofort funktioniert. Ich kann also Bauchreden, auch wenn mir noch viel Übung fehlt. Eine Puppe die die Augen bewegen kann, habe ich bislang noch nicht gefunden, aber einige Handpuppenmodelle mit der man mit der Hand den Mund bewegen kann.
Na, immerhin! Dann würde ich an deiner Stelle, um dein Bauchreden zu verbessern, dazu auch immer die Handpuppe verwenden, denn Reden und Spielen müssen ja eine Einheit werden.
Stimmt, hast recht. Ich muss nur noch eine passende Handpuppe finden. Die bisherigen Handpuppen die ich entdeckt habe, bei denen muss man die Hand in den Hinterkopf reinstecken. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Besser wäre wenn ich die Hand von unten reinstecke. Aber von hinten in den Hintergrund reinstecken würde ich zur Not auch noch akzeptieren.
Bauchreden kann ich, mir fehlt aber viel Übung. Ich kann es mit einer Socke ja ausprobieren.