Welche gute Songs über LGBT gibt es?

7 Antworten

Ich höre allgemein gerne Hayley Kiyoko, die Macht viele Lieder über homosexualität. Z.B. "Girls like Girls" und "Cliffs Edge" wenn man manchmal auch einfach "gay" und "song" bei YT eingibt, kommt viel raus : Ally Hills hat drei Songs glaube ich : "How to Know if a Girl is a lesbian" , "coming out Song" und "in Love with a straight Girl" . Wenns dir hilft :)

Gib mal Coming out song ein auf Youtube ist voll nice :D

Der Song "Mike und sein Freund"

In der englischen Version ist das "Under One Roof" von den Rubettes

Mir gefällt Girls/Girls/Boys von Panic! At The Disco, da es auch auf den homo-/bisexuellen Erfahrungen von Brandon Urie, dem Sänger und Songwriter der Band, basiert. Falls du ansonsten nach LGBT+ Künstlern suchst, Billy Joe Armstrong von Green Day und David Bowie sind/waren(😭) bisexuell, und der Sänger von Years & Years ist glaube ich schwul.

GLG, Annik

Falls du dir noch nichts von ihnen angehlrt hast, kann ich dir auf jeden Fall Queen empfehlen (der Frontsänger war ja bi) ansonsten finde ich noch "Everyone Is Gay" und "Radio-Friendly Pop Song" ganz witzig