Welche Gründe für den Arzt?

3 Antworten

Wenn der Zug nicht kommt und auch kein Ersatz fährt, dann musst du nicht zur Schule. Ich glaube man muss immer 10min früher an der Haltestelle sein und eine Stunde warten. Wenn dann nichts kommt, dann kann man nach Hause. Aber der stand ist 15 Jahre her

Und wegen dem Arzt. Ich denke du bist dem Arzt wichtig und er will dass du dein fachabi bestehst. Allerdings wenn du das Gefühl hast, dass er nicht auf dich eingeht und deine Symptome nicht bemerkt, dann macht es keinen Sinn dort weiter vorzusprechen.

Was ich denke ist, dass dir das Fachabi gerade zu viel ist. Du klingst sehr verzweifelt und unter Druck. Vermutlich geht es dir psychisch nicht so gut und dein Arzt nimmt das nicht für voll. Wenn ich richtig liege, dann ruf dort morgen an und sag du hast Durchfall. Du hast gestern was verdorbenes gegessen und kannst auch schlecht in die Praxis kommen. Ob es möglich sei dir auch so eine krankmeldung auszustellen

GokuBlack17
Beitragsersteller

Dankeschön, deine Antwort hilft mir, ich bin im Moment sehr verzweifelt da wir 6 Klausuren hintereinander schreiben, mir ist das Fachabi trotzdem sehr wichtig, weshalb ich nicht unentschuldigt fehlen möchte. Ich glaube man darf sogar als volljährige Person entscheiden ob man zu schule geht wenn plötzlich Witterungsverhältnisse wie Eisglätte eintreten, zumindest laut Schulrecht.

ToxicCat  11.01.2024, 22:52
@GokuBlack17

Das kann ich mir vorstellen. Corona hat viel kaputt gemacht und jetzt müsst ihr armen alles nachholen. Du hast recht in dem du auf deinen Körper hörst.

Wenn du volljährig bist kannst du dir selbst eine Krankmeldung für einen Tag schreiben (wenn das noch aktuell ist). Kannst du eine Mitschülerin fragen? Vielleicht ob man sich selbst bei Krankheit entschuldigen kann?

GokuBlack17
Beitragsersteller
@ToxicCat

Habe zum Glück jetzt doch eine Möglichkeit gefunden morgen pünktliche anzukommen, aber danke dir Trotzdem! Ich werde morgen gefahren

Dein Arzt ist kein schlechter Arzt, sondern ein guter, da er keine Gefälligkeits-Atteste ausstellt! Zudem sind die von dir genannten Gründe keine Indikation, die eine Krankschreibung rechtfertigen! Insofern brauchst du keinen Rag erwarten, wie du versuchen kannst deinen Arzt an der Nase herumzuführen, was aber schwierig sein dürfte, denn Ärzte achten auch auf die Körpersprache bei Untersuchung und die kann man nun mal schlecht vortäuschen!

Gruß

GokuBlack17
Beitragsersteller

Was würdest du denn machen?

Ein guter Arzt wird dir niemals wegen dem Bahnstreik ein Attest ausstellen

GokuBlack17
Beitragsersteller

warum bist du so Toxisch? Du hättest es auch einfach sein lassen können zu antworten, ich kenne meinen Arzt, er ist kein guter Arzt, behandelt seine Patienten Respektlos und damit meine ich nicht mich selbst.