Welche größe ist 39 in usa size (schuhe)?

1 Antwort

Erwachsenenschuhgröße bei EU Größe 39 ist bei Herren US 6.5 und bei Damen 8.0.

Da Du auch Jordan als Thema gewählt hast.

Größe 39 gibt es bei Nike / Jordan auch als GS Ausführung. Das sind Versionen für Jugendliche. Hier gibt es dann nur eine einheitliche Schuhgröße (unisex). Das wäre dann US 6.5 Y (Y=Youth) für EU Größe 39. Zuschnitt und Passform solcher Modelle entsprechen dann den Anforderungen von Heranwachsenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF