Welche Größe haben eure Backformen?

9 Antworten

Die meisten Backrezepte im Backbuch sind für die mittleren Größen 26 und 28 ausgelegt. Bei der 24 er wird der Kuchen zu hoch, bei der 28 er etwas flach. Daher habe ich eine 26 er. Für extra große, aber nicht so hohe Kuchen (Blätterteigvarianten, Quiche Lorraine etc.)habe ich statt einer normalen Springform eine türkisch/griechische Backform mit einem Durchmesser von 34 cm Durchmesser.

Meine Backformen sind beide Größe 26. Die Kuchenrezepte, die ich verwende sind auch alle für diese Größe vorgesehen.

Ich würde mir immer wieder eine Silikonform kaufen. Standartgröße sollte 26cm sein.

Ich habe ebenfalls alle Größen - kommt halt drauf an ob ich Gäste habe oder nicht. Und ob du großen oder ehr kleinen Hunger hast.

Das ist aber auch ein wenig davon abhängig, wie viele Gäste Du normalerweise zu Besuch hast...